Logo mode-switch.de

Shooting

Informationen zu Kleidung und MakeUp findet Ihr unter Outfits. Angaben zu den Kosten eines Fotoshootings (Stichwort "tfp-Shooting") findet ihr unter Preise.

Wie läuft ein Shooting ab?

Wir treffen uns am verabredeten Ort und beginnen dort nach einer kurzen Vorstellung direkt mit dem Shooting. Alles weitere ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Beim ersten Shooting beginne ich zunächst einmal mit spontanen Posen, damit wir uns aneinander gewöhnen können. Nach und nach werde ich Anweisungen zur Optimierung der Bilder geben (z.B. "den Fuß bitte etwas nach vorne", "nach rechts schauen" uvm.). Nach einiger Zeit werden wir den Platz und/oder das Outfit verändern.
Wenn wir ein spezielles Thema umsetzten wollen, ist der Ablauf von diesem abhängig und dementsprechend mehr oder weniger aufwändig.

Wie lange dauert ein Shooting?

Zwei bis drei Stunden sollten wir schon einplanen. Manchmal dauert ein Shooting auch den ganzen Tag. Erfahrungsgemäß braucht es eine Weile, bis ein "Flow" / eine kreative Atmosphäre entsteht. Erst wenn diese vorhanden ist, kommen spontane Ideen und authentische Posen zustande, die dann den entscheidenden Unterschied zum guten Foto ausmachen. Du solltest also genug Zeit einplanen, am besten den ganzen Tag.
Unter Zeitnot entstehen selten gute Fotos. Zudem ist es sehr ärgerlich, wenn wir beide unsere Zeit verschwenden, um dann doch nicht das "perfekte" Foto zu machen.

Wie läuft ein Kindershooting ab?

Bei Kindershootings brauchen wir vor allem eines, Zeit, da das Kind sich an den fremden "Grossen"und an Kamera und Blitzlicht gewöhnen muss. Am Besten funktioniert das in der gewohnten Umgebung, d.h. zu Hause, im Garten oder auf einem häufig besuchten Spielplatz. Beim Spielen ist das Kind schnell abgelenkt und denkt nicht mehr über Fotograf und Kamera nach. So entstehen natürliche und dynamische Fotos in einer entspannten Atmosphäre.
Ein Shooting mit Kindern ist sehr spontan und nicht planbar. Gerade bei Kindern sind manchmal mehrere Termine notwendig.

Model 6 Model 7
Model 8
Model 9
Model 10
Model 6 Model 7
Model 8
Model 9
Model 10