Logo mode-switch.de

Was ist ein mode-switch?

Der Begriff "mode-switch" kommt aus der Herzschrittmachertherapie. Wenn das Herz im normalen Herzrhythmus (sog. Sinusrhythmus) schlägt, arbeitet ein 2-Kammer-Schrittmacher normalerweise in einem Modus (z.B. DDD), bei dem er Vorhof- und Kammererregungen wahrnimmt und ggf. beantwortet/stimuliert.
Kommt es zu einer Herzrhythmusstörung mit einer Vorhoftachykardie, erfolgt ein "mode-switch" in den jetzt notwendigen Ersatzmodus (z.B. VDIR).
In diesem Ersatzrhythmus bleibt der Herzschrittmacher, bis das Herz wieder im normalen Herzrhyhtmus schlägt. Die "mode-switch"-Episode wird je nach Programmierung gespeichert und bei der nächsten Herzschrittmacherkontrolle angezeigt, so dass ggf. eine Therapie erfolgten kann.

Ich habe mich für diesen Domainnamen entschieden, da es bei jedem Fotoshooting zu einem "mode-switch" kommt. Ich selbst wechsele in die Rolle des Fotografen und versuche, das optimale Foto zu machen.
Das Modell switched ebenfalls: zuerst in die Rolle des Fotomodells und im Verlauf des Shootings in immer wieder wechselnde Charaktere (freundlich, frech, sexy, schmollend uvm.).
Je besser beiden Akteuren der "mode-switch" gelingt, umso besser werden die Ergebnisse des Shootings.
Porträt unter Eis